Ein Gedanke zu „Radio BelleriveVD

  1. Das Haus in Bellerive – Teil 1
    Eines Morgens, als der Bauer Sylvain 10 Minuten früher als üblich aus dem Fenster blickte, sah er, wie plötzlich unzählige Asiaten aus dem Haus „Maison de Maître“ kamen. Das war sehr ungewöhnlich, da das Haus bisher immer leer war. Es sah aus, als hätten diese Asiaten eine Konferenz, so als würden sie hier in der Gegend von „Bellerive“ etwas verändern oder sogar zerstören wollen. Für Sylvain war das sehr fragwürdig . Er lief zum Telefon und rief Christophe Zuber an. …..Tuuuuuund………….Tuuuuuuuuuuuuund………………
    Sylvain: ehmm Dr Zuber? hast Du wieder zuviele Krimis geschaut?
    Zuber: Ouh Sylvain, guten Tag, war grad beschäftigt, muss wieder gehen.
    Sylvain: Nein, nein, Zuber, es ist wichtig. Es geht um das Haus in Bellerive!
    Zuber: Wie meinst du das? Erzähl mal.
    Sylvain: Ich bin heute 10 Minuten früher als üblich wach geworden und hab dann gleich einen Blick aus dem Fenster geworfen.
    Zuber: Das soll wichtig sein?? Also bitte, ich leg jetzt auf.
    Sylvain: Nein! Ich komm jetzt zum Punkt. Also ich sah unzählige Asiaten aus dem Haus kommen. Ist das nicht sehr ungewöhnlich?
    Zuber: Was? Doch das ist sehr ungewöhnlich. Warte, bin gleich bei Dir….
    Sylvain: Gut, bis dann.

    Das Haus in Bellerive – Teil 2 – die Japaner
    Nach dem Telefon ging Christophe sogleich mit dem Auto nach BelleriveVD. Auf der Strasse von Biel nach Bellerive sah er viele grosse schwarze Autos. dass war wieder sehr unheimlich. Nach etwa einer halben Stunde ist Christophe endlich in Bellerive angekommen.
    Ding Dong………..Ding Dong………………..
    Sylvain: Ah, Christophe, gut bist du da, komm rein.
    Sie gingen in das Wohnzimmer und klärte mal diese Sache. Sylvain und Christoph einigten sich darauf, dass sie Morgen schauen, ob sie wieder dort sind. (Fortssetzung folgt)

Hinterlasse einen Kommentar